• shop_hifi_high_end_hsga_bielefeldjpg

Naim Audio feiert Jubiläum: Der exklusive NAIT 50 Vollverstärker enthüllt

Der NAIT 50: 50 Jahre Naim Audio in einem Vollverstärker verewig

 

>>> den Naim Nait 50 hier direkt kaufen <<<

 

Hört sich gut an Bielefeld ist stolz darauf, die fünfzigjährige Geschichte von Naim Audio mit zu feiern.

Zur Markierung dieses Meilensteins präsentiert das britische Unternehmen den NAIT 50, eine atemberaubende Neuauflage des legendären Vollverstärkers NAIT 1 von 1983. Dieses Meisterwerk wurde von unseren Experten in Salisbury behutsam überarbeitet, wobei das charakteristische Chrome-Bumper-Design aus den Naim-Archiven beibehalten wurde. Der NAIT 50 ist die Quintessenz von Naim Audio, ausgestattet mit der modernsten Technologie und einem Kopfhörerausgang.

Nait 50Die Essenz von fünf Jahrzehnten Innovation und Leidenschaft für authentischen Klang spiegelt sich im NAIT 50 wider. Als limitierte Auflage mit nur 1.973 Stück, hergestellt in Salisbury, Großbritannien, ist er ein Tribut an die bahnbrechende Arbeit von Naim Audio und wird in seiner Klasse ein neues Maß an Verstärkerleistung setzen.

Der NAIT 50 bietet Ihnen eine Auswahl von Eingangsquellen: Phono, Stream und Aux, mit einem Leistungsverstärker, der 25 W pro Kanal (8Ω, Klasse A/B) liefert. Er verfügt über drei Eingänge: einen MM-Phonoeingang (bei 5mV) und zwei DIN-Eingänge (Stream und Aux). Zudem ist er optisch dem 1983 erschienenen Original NAIT 1 nachempfunden und zeigt dabei die hochwertige Fertigungsqualität, die wir aus dem Vereinigten Königreich gewohnt sind.

Ein Highlight ist die Kopfhörer-Ausgangsbuchse (6,35 mm) mit einem neuen Vorverstärker/Kopfhörerverstärker und einer Verstärkung von 16 dB. Der NAIT 50 ist mit zwei internen Netzteilen ausgestattet: einem hochwertigen, audiophilen, linearen Netzteil, das auf einem großen Ringkerntransformator basiert, und einem hocheffizienten SMPSU für 0,5 W Leistungsaufnahme im Standby-Modus. Er verfügt über eine automatische Abschaltung nach 17 Minuten, die jedoch deaktiviert werden kann.Der NAIT 50 wurde mit einer neuen MM-Phonostufe mit diskreten Transistoren für eine verbesserte Klangleistung ausgestattet. Er zeichnet sich durch sein Aluminiumgehäuse mit rechteckigem Strangpressprofil (Chrome-Bumper) aus und besitzt einen 5 mm gewölbten weißen LED-Schalter.

Mit einem Ausgangsleistungspotenzial von 25Watt 8Ω @0,1% THD+N, 40Watt 4Ω @0,1% THD+N und 60Watt 2Ω @1% THD+N und einer Verstärkungsrate von Phono: +40dB (@1kHz RIAA), Vorverstärkung (und Kopfhörer): +16dB und Leistungsverstärker: +29dB bietet der NAIT 50 eine außergewöhnliche Performance. Darüber hinaus zeichnet er sich durch seine hohe Signal/Rausch-Verhältnis und sein geringes Clipping-Eingangssignal (maximale Lautstärke) aus. Der NAIT 50 ist ein echter Durchbruch in der Hi-Fi-Technologie, eine leistungsstarke und vielseitige Lösung für alle Ihre Audioanforderungen.