• shop_hifi_high_end_hsga_bielefeldjpg

KEF Vorstellung Blade Meta & Referenz Meta - KEF Neuheiten im Spreespeicher Berlin

60 Jahre KEF Lautsprecher

Neuheitenvorstellung im Spreespeicher Berlin 

 

Ein sonniger Mittwoch Morgen, der ICE der Deutschen Bahn bringt mich vom Hauptbahnhof Bielefeld zum Ostbahnhof Berlin.


Mein Ziel, der Spreespeicher in Berlin, die Neuheitenpräsentation von KEF.
Meine Vorfreude ist genauso groß wie meine Erwartungshaltung. Schließlich soll nichts geringeres wie die neue KEF Referenz Meta/ KEF Blade Meta und ein neuer Lautsprecher, dessen Namen und Details wir Euch noch nicht verraten dürfen.
Nach 3 Std ICE und einem 30 Minuten Fussmarsch in herlichstem Sonnenschein erreichte ich dann den Spreespeicher in Berlin. Ein altes Gebäude, malerisch gelegen direkt am Wasser, und direkt neben einer der größen Musikverlage: Universal Music Production.



Zuerst wurden wir mit Daten und Fakten der letzten Jahren und Zukunftspläne von KEF liebevoll gequält, Marketingstrategien, technsiche Details usw...

Danach kahm der schöne Teil, gute Musik, Häppchen und tolle Gespräche.

Während die KEF Blade One Meta & Blade Two Meta die Spitze des machbaren in der Stereo-Wiedergabe darstellt, 
richtet sich die Referenz Meta Serie sowohl an die Musik als auch die Kino Enthusiasten.



Die KEF Referenz Meta Serie bietet neben den Kompaktlautsprechern KEF Referenz 1 Meta und den beiden Standlautsprechern KEF Referenz 3 Meta & KEF Referenz 5 Meta, 2 verschiedene "Center-Lautsprecher" Referenz 2 Meta & Referenz 4 Meta die die KEF Kino Wiedergabe vervollständigen sollen.

Die KEF Referenz Meta Serie setzt genau wie die KEF Blade Meta auf den Uni-Q Treiber der (mittelerweile) 12. Generation. In allen Laustsprechern kommt das MAT-Material zum Einsatz, wodurch fast der gesamte Anteil von unerwünschtem Schall absobiert wird, dies vermindert Verzerrungen und schafft einen deutlich unverfäschteren Klang als jemals zuvor.
Während bei der Referenz 6 Farbkombinationen zur Auswahl stehen, wartet die Blade mit 8 Standard-Farbkonbinationen auf.
ABER: für die Individualisten unter Euch!
KEF bietet in Zukunft eine Custommade Version an, Ihr bestimmt welche Farbe (RAL/ Pantone Farben) das Edle Carbon Gehäuse haben soll! Ein Preis hierfür war zu diesem Zeitpunkt jedoch noch nicht bekannt.

Für alle die sich für eine KEF Balde Meta oder Referenz Meta entscheiden, sei noch erwähnt das KEF es sehr zu schätzen weis, das Ihr Euch für ein solches Luxusprodukt entschieden habt.
Und das bekommt Ihr entsprechend bekundet, lasst Euch überraschen.