• 1_hifi_marken_fachhandel_bielefeldjpg

Marken

MoFi

Wegbereiter des guten Klangs

MoFi Electronics - Mobile Fidelity Sound Lab (MFSL) gilt seit 1977 als Wegbereiter des guten Klangs. Nahezu jeder Schallplatten-Liebhaber kennt wohl dieses legendäre Label und die Arbeit der Mastering Studios von MFSL. Mit der neuen Unternehmenssparte MoFi Electronics haben die Klangfetischisten einen Coup gelandet, der ab sofort deren bekannte Aufnahmequaltät über eigene Abspielgeräte nach Hause bringt. Mit audiophilen Plattenspielern, Phonovorstufen und unverzichtbarem Zubehör führt Mobile Fidelity seine Ambitionen zur perfekten Schallplattenwiedergabe logisch fort.

StudioDeck

Der MoFi StudioDeck wird über den klassischen Riemenantrieb betrieben und beeindruckt mit Details, die man normalerweise aus dem High End Segment kennt. Der orangene Rundriemen, der den schweren Plattenteller führt ist unübersehbar. Angetrieben wird der aus Delrin gefertigte Plattenteller von einem offen in der MDF Zarge verbauten Wechselstrom-Motor. Sogar der antriebende Pulley besteht aus dem Werkstoff Delrin, was diese hohe Eigendämpfung und Unempfindlichkeit gegenüber Resonanzen erklärt. Tatsächlich sieht man dem Studio Deck seine audiophilen Gene von jeder Seite aus an. Auf der Unterseite beeindrucken vier aufwändige Dämpfungsfüsse von HRS. Durch deren federnde Konstruktion wird das Studio Deck sogar auf vibrierendem Untergrund ruhig gestellt. Damit kann der eigens konzipierte 10 Zoll Tonarm auch in kritischer Umgebung zeigen was er kann. Die umfassenden Justage-Möglichkeiten am Tonarm machen einmal mehr deutlich, dass die Analog-Spezialisten von Mobile Fidelity ihr Handwerk seit vier Jahrzehnten verstehen. Mit diesem Schallplattenspieler kann man erstaunlich preiswert den hohen Anspruch der legendären MoFi Mastering Studios hören.